Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?

Eine wirklich gute Frage!

Richard David Precht, dem Autor des oben genannten Buches, ging es seinerzeit um Allgemeinverständlichkeit und das bei der Erörterung grundlegender philosophischer Fragestellungen zum menschlichen Bewusstsein und Verhalten unter Berücksichtigung neuerer psychologischer und neurobiologischer Erkenntnisse.

Damit waren wir schon zwei, denn für mich war das Buch eine große Bestätigung und Bestärkung. Warum?
Weil ich vieles von dem was er beschreibt und in Beziehung setzt genauso im Leben erfahren habe. Ziemlich anmaßend? Ja, das empfand ich damals auch so. Unter anderem, weil ich all mein Wissen und meine Erfahrungen nicht belegen, sprich keine diesbezüglich „staatlich anerkannten“ Abschlüsse vorweisen kann.
All meine Wegbegleiter:innen und Klient:innen hatten und haben da keine Zweifel. Schließlich bin ich seit Jahren erfolgreich mit meiner Art zu sein, meiner Expertise, vielleicht auch weil ich alles erfahren, erlebt und praktisch erprobt habe!?

Nun aber meine Antwort auf die Frage, reduziert auf die hier relevanten Rollen:

–     Systemischer Business Coach
für anspruchsvolle und leistungsorientierte Menschen, Teams und Organisationen

–     Geschäftsführender Gastgeber
der „Villa wirklich“, einer WERTvollen Bürogemeinschaft in Dresden

–     Botschafter des Lassesunstun e.V.,
dem Verein in Dresden für Anpackende, Mitmachende und alle,
die etwas bewegen wollen.

Was mich antreibt, unabhängig davon wer oder was ich gerade bin?  Die gelungene Zukunft aktiv gestalten zu wollen.

Ganz schön groß und philosophisch?
Das finde ich auch – und keineswegs anmaßend, eher verantwortungsbewusst 😉

Jetzt, wo dir das klarer ist, beginne ich demnächst meine Beiträge vielleicht auch mit „Ich als Coach, Gastgeber oder Botschafter …“
Wäre das hilfreich für dich?